Über mich

Entwicklung und Werdegang

Nach dem Abitur absolvierte ich in Berlin eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Doch diese Tätigkeit konnte mich nie ganz befriedigen, da es einfach schwierig ist, mit den Mitteln und der Zeit, die die Krankenkassen ansetzen, eine gute Therapie durchzuführen.

Auch empfand ich das in der Ausbildung vermittelte Wissen als sehr limitiert und suchte nach einem tieferen Verständnis der Materie. So habe ich mich dann – nach dem Abschluss einer Heilpraktikerausbildung – allmählich über die Chiropraktik und die Osteopathie an die Naturheilkunde herangetastet. Der Weg zu meiner jetzigen Arbeit führte mich also über viele Stationen.
In meiner Praxis möchte ich wahre Alternativen aufzeigen und vor allem Lösungen. Dabei kann ich jeden Menschen dort abholen, wo er gerade steht, doch muss er das auch selbst wollen. Wenn diese Bereitschaft vorhanden ist, können wir gemeinsam eine Menge schaffen und vieles verbessern.
Wir sind eben nicht allein unser Körper – Krankheiten haben immer eine tiefere Ursache und wollen nur etwas aufzeigen und uns helfen, uns weiterzuentwickeln.
Ich sehe sie nicht als Leid, Strafe oder Ähnliches an, sondern als Geschenk: Wenn wir krank sind, bekommen wir die Chance, etwas zu verändern. Wenn wir einen tödlichen Unfall haben, nicht mehr.
Zu mir kommen häufig Menschen, die an nichts glauben, was sie nicht sehen können. Dann arbeiten wir an der Wirbelsäule oder zum Thema Ernährung und das Denken beginnt sich zu verändern.
Es ist tatsächlich immer möglich, etwas zu bewegen und sich besser zu fühlen. Das Leben ist schön und wir sollten mehr Zeit haben, die schönen Dinge genießen zu können. Am besten geht das, wenn wir gesund sind. Also packen wir es an!

Feedback & Kundenstimmen

Mein Anspruch ist es, das Sie mit der Beratung und Ihrer Behandlung vollstens Zufrieden sind.
” Frau Winnen hörte zu fragte nach, schrieb mit und erklärte alles sehr gut. Super, dass man auch selbst durchs Mikroskop schauen kann. Ich fühlte mich gut aufgehoben und beraten. Frau Winnen zeigte angenehmes persönliches Interesse und machte den Eindruck, dass sie wirklich helfen möchte. Das habe ich woanders selten erlebt. ” 

Patientin

Bewertung über Jameda

” Frau Winnen überzeugt durch ihre Fachkenntnis und ihre persönliche Art. Es ist sehr einfach, sich ihr anzuvertrauen und auf die Behandlung einzulassen. Einen Termin habe ich schnell bekommen, anders als bei manch anderen Ärzten. Ich habe mich in ihrer Praxis sehr wohl gefühlt. Noch dazu war sie diejenige, die mir (endlich) helfen konnte. Daher möchte ich sie hier gerne weiter empfehlen. Ein Termin bei ihr lohnt sich auf jeden Fall! ”

G. Mosemann

Bewertung über Google

” Durch Empfehlung lernte ich diese wundervolle Therapeutin kennen. Sie zeigte mir den Weg zu einer natürlichen Geburt meines Sohnes. Tausend Dank für diese schöne Erfahrung und auch Unterstützung. Auch nach der Geburt meines Sohnes war Frau Winnen mit Rat und Tat für uns da. Ich kann sie mit besten Gewissen weiterempfehlen. “

Patientin

Bewertung über Jameda

Was kann ich für Sie tun?

In meiner Praxis möchte ich wahre Alternativen aufzeigen und vor allem eine Lösung mit Ihnen gemeinsam finden.

Sanfte Chiropraktik & funktionelle Osteopathie

Hauptursache für Schmerzen auf der körperlichen Ebene sind Blockaden an der Wirbelsäule. Mit einer gezielten Behandlung lassen sich verschobene Wirbel jedoch wieder an die richtige Stelle bringen. So liegen die Nerven wieder frei und der Schmerz verschwindet.

Krampfaderentfernung

Die Methode mit der hochkonzentrierten Kochsalzlösung ist eher als eine Sanierung zu verstehen. Die injezierte Kochsalzlösung bewirkt nur in einer geschädigten Vene – Krampfader – einen Verschluss und Abbau. Durch gesundes Venengewebe kann sie problemlos fließen ohne Schaden anzurichten. Keine andere Methode vermag es so schonend und effizient zu arbeiten. Das ist einfach wunderbar.

Dunkelfeldblutdiagnostik

Was wir essen, hat enormen Einfluss auf unsere Gesundheit.
Eine Übersäuerung des Körpers durch eine ungesunde Ernährung mit zu viel tierischem Eiweiß, Süßem und Fertigprodukten führt zu Veränderungen in unserem Blut: Es wird unbeweglich, dickflüssig und bildet Kristalle.
Das kann zu Schmerzen und anderen unerwünschten Prozessen führen. Doch nicht nur eine unausgewogene Ernährung, auch mangelnde Bewegung hemmt den Stoffwechsel und kann durch das daraus resultierende Übergewicht zu Schmerzen führen.
In meiner Praxis kann ich Blutproben im Dunkelfeldmikroskop auf solche Veränderungen hin untersuchen und diese durch eine gezielte Behandlung nachhaltig korrigieren.

Ozontherapie

Bevor das Labor oder schulmedizinische Geräte eine Erkrankung diagnostizieren können, zeigt der Körper viele für den Patienten zum Teil sehr belastende Symptome.
Die richtige Deutung dieser Symptome ist das Herzstück der Naturheilkunde. Bei Durchblutungsproblemen ist die Ozontherapie ein bewährtes Mittel, um die Blutzirkulation um damit auch die Versorgung der Organe zu verbessern.
So wird das ordnungsgemäße Funktionieren der Organe unterstützt und die unangenehmen Symptome treten nicht mehr auf.

Benötigen Sie Beratung?

Rufen Sie mich jetzt an oder schreiben Sie eine eMail um herauszufinden, ob wir gemeinsam Ihre Probleme lösen können.

Empfehlungen

Schauen Sie sich gerne mein Profil auf jameda.de an – dem größten Portal für Ärzteempfehlungen – und lesen Sie noch mehr Kundenstimmen.